TEAM Kader

Willkommen im Herzen des radroo TEAMS!

Hey, schön, dass du da bist! Tauche ein in die Welt unseres Teams, einer leidenschaftlichen Truppe aus Triathleten, Marathonteilnehmern, German Cycling Cup-Fahrern, Bergzeitfahr-Asse, Gran Fondo-Begeisterten und Rundstreckenrenn-Enthusiasten. Wir sind eine Familie, die durch die Liebe zum Radsport vereint ist.

Lerne hier unsere Teammitglieder näher kennen. Jeder von uns bringt seine eigene Stärke, Geschichte und Leidenschaft mit, die unser Team einzigartig und stark macht. Egal ob mit oder ohne Rennlizenz, bei uns zählt der Teamgeist und die gemeinsame Freude am Sport. Begleite uns auf unserer Reise, bei der wir gemeinsam Herausforderungen meistern und neue Erfolge feiern.

Jahrgang
1972
Radsportler seit
2015
Lebt in
Gießen
Größe / Gewicht
180cm, 68kg
Primärer Sport
Rennrad und Cyclo Cross
Mitgliedschaft Vereine
RV 1904/24 Gießen Klein Linden
Radmarke
Specialized S-Works
Hauptberuf
Internist Hausarzt
Hobbies
Radfahren :-))
Ziele

Ziele 2024: das eine oder andere Podest, evtl. GranFondo WM

Meine schönsten Momente/Erlebnisse/Erfolge im Radsport: Erste Lizenzsiege 2019 und 2021, 4ter bei der DM 2022

Meine Leidenschaft für den Sport

Meine Leidenschaft für den Sport, warum Radsport? Was gefällt mir im Team zu fahren?: Teamgeist, Austausch, Motivation

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Erfolgreiche Teilnahme an 2er- Mannschafts- Wettbewerben im Juniorenalter auf der Berliner Winterbahn

Teilnahme an der „Vuelta al Ecuador“ 2006 als sportlicher Teambetreuer

Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1973
Radsportler seit
1986
Lebt in
Würzburg
Größe / Gewicht
1,71m/ 64-67 kg
Primärer Sport
Rennrad und Gravel
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda e.V.
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Kraftfaher
Hobbies
Radfahren und Reisen mit dem Wohnmobil
Meine Leidenschaft für den Sport

Fing schon mit dem BMX Boom Anfang der 80er an. Dann ging es erst mal weiter mit dem kompletten Motorsport, Motocross, Co Kart, Automobil, Enduro und wieder zurück zum Radsport Mitte der 90er. Mit MTB Marathons und Etappenrennen im In und Ausland. Vor zwei Jahren fing ich an zweigleisig zu fahren, es kam der Srassenrennsport hinzu. Seit letzter Saison konzentriere ich mich vorerst nur auf die Strasse. Für mich bedeutet Radfahren eine Art von Freiheit , man kann ihn überall , fast zu jeder Zeit ausüben und es gibt kaum Grenzen

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Das alle Höhen und Tiefen meiner gut 30 jährigen Hobbysportler Laufbahn mein Dad immer zur Seite stand.

Jahrgang
1964
Radsportler seit
1990
Lebt in
Hanau
Größe / Gewicht
175cm/64kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda e.V.
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Elektromonteur
Hobbies
Motorrad
Ziele

Meine Leidenschaft für den Sport, warum Radsport? Was gefällt mir im Team zu fahren?: Radsport gefällt mir die Geschwindigkeit, das Messen mit anderen Fahrern, Teamspirit!

Meine Leidenschaft für den Sport

Meine schönsten Momente/Erlebnisse/Erfolge im Radsport: Da gibt es viele schöne Erlebnisse.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1978
Radsportler seit
Hauneck
Lebt in
Hauneck
Größe / Gewicht
170/ 70 kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RSV Bad Hersfeld
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Finanzwirt
Hobbies
Neben dem Radfahren Feuerwehr
Ziele

Gesund und Leistungsstark

Meine Leidenschaft für den Sport

Die Leidenschaft für den Radsport entfacht bei mir zumeist bei dem Gedanken an die heroischen Szenen u.a. der Rennfahrer Coppi, Merckx, Gimondi etc. aber auch dem Erfinder und Produzenten Campagnolo.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Dies war der 3.Platz in der Altersklasse am 01.05.2016 bei der Veranstaltung Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt und natürlich auch die Trainingsfahrten und die gemeinsamen Renneinsätze mit den Kolleginnen und Kollegen des Teams.

Radsportler seit
1968
Größe / Gewicht
178 cm, 63 KG
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda, Zweirad-Gemeinschaft Kassel ( 1968 -1977), SVG Göttingen ( 1978-1985), ZG ( 1986-2017)MT Melsungen( seit 2018)
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Diplom Öknnom, Tätig als Geschäftsführer bei VGT-Dyko
Hobbies
Radfahren und Reisen mit dem Wohnmobil
Ziele

Verteidigung des Hessenmeister Titels 1er Straße, Top 10 bei DM Strasse, min. 5 Siege bei Bundesoffenen Rennen.

Spezialität Sprint,Berge,GCC, Zeitfahren: mittelschwere Berge und Sprint

Meine Leidenschaft für den Sport

Die Faszination der Räder, die Geschwindigkeit beim Rennen und das Quälen um seine Ziele zu erreichen motivieren mich seit meinem 8. Lebensjahr. Zu meiner Elitezeit lernte ich die Vorzüge von einem starken Team kennen und das macht auch jetzt in der Masterklasse noch Spaß, Im Rennen Teamkollegen zu unterstützen, oder unterstützt zu werden.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Da gab es in mehr als 50 Jahren viele Höhen und Tiefen.

Mehrere Bezirks- und Landesmeistertitel in Hessen und Niedersachsen in verschiedenen Disziplinen und Klassen( 1er Straße, 4er Mannschaftszeitfahren, Berg ), die Zugehörigkeit zu den Landeskadern in Hessen und Niedersachen und den damit verbundenen Einsätzen bei Eintagesrennen wie z.B. dem Radklassiker Rund um den Henninger Turm, Etappenfahrten im In- und Ausland (Jugend Tour in Böchingen,  Niedersachsen Rundfahrt, Ober Österreich  Rundfahrt, oder die Klassiker auf Kopfsteinpflaster in Belgien sind bleibende Erinnerungen. Auch die Trainer mit Wolfgang Oehme in Hessen, dem späteren Bundestrainer oder Karl Wiemer in Niedersachsen waren Persönlichkeiten die mich im Sport geprägt haben.

 Enttäuschend war für mich insbesondere im Jahr 2022, dass ich 2 Tage vor der DM Straße eine Corona Infektion bekam und somit mit guter Form nicht teilnehmen konnte.

Nach der aktiven Zeit, mit Focus auf Familie und Beruf bin ich dem Radsport trotzdem verbunden geblieben und habe mich mit Training und RTF Teilnahmen einigermaßen fit gehalten.

Dankbar bin ich meiner lieben Frau Heike, dass sie mich wieder motiviert hat, in der Masterklasse Rennen zu fahren und sie damit weniger ihrem Hobby, dem Radfahren und der Teilnahme an RTF Veranstaltungen nachkommen kann und zurückstecken muss.

Nicht zuletzt die vielen Freundschaften die während dieser Zeit entstanden sind möchte ich nicht missen.

So hoffe ich, dass ich in 2024 nochmal auf gutem Niveau das radroo Team unterstützen kann.

Jahrgang
1964
Radsportler seit
45Jahren
Lebt in
Kassel
Größe / Gewicht
183cm, 80kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda e.V.
Radmarke
CORRATEC, THOMSON, ultegra Di2
Hauptberuf
Augenoptiker
Hobbies
Lesen, Musik, Kultur, schöne Frauen
Ziele

Ziele 2023: 5Siege, Hessenmeister, 2024 Deutscher Meister

Spezialität Sprint,Berge,GCC, Zeitfahren: Von jedem etwas! Aber dann der richtige Moment

Meine Leidenschaft für den Sport

Das Team sieht gut aus!! Wir haben Spaß!! Und Wir haben damit auch den Erfolg!! Also, umbedingt weiter so.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Da gibt es ja sooo viele geile Momente! Aber das Siegen ist schon immer ein sehr besonderer Moment. Wird dann noch gesteigert wenn es eine Teamleistung ist und ma feiert, genießt diesen Erfolg zusammen.

Jahrgang
1973
Radsportler seit
1985
Lebt in
Künzell
Größe / Gewicht
184cm / 73Kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda e.V., RSV Bad Hersfeld, VC Frankfurt
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
radroo® TEAMBEKLEIDUNG | radroo TEAM
Jahrgang
1975
Radsportler seit
2014
Lebt in
Gardelegen
Größe / Gewicht
63 kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RSV 23 Braunschweig
Radmarke
Argon
Hauptberuf
Handwerksmeister HLKS
Hobbies
Technik, Radsport
Ziele

mehrere Vereinspokale gewonnen im RSV 23

Lieblingsrennen oder -strecken: Dresden, Bimbach, Göttingen

Meine Leidenschaft für den Sport

Meine Leidenschaft für den Radsport entdeckte ich im Jahr 2014, nachdem ich durch Krankheit zum Radfahren überging und dadurch auch das Rauchen aufgab.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Gemeinschaft und Teamgeist: Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Training und Leistungssteigerung: Ein Team bietet Struktur und Organisation im Training, was zu einer verbesserten Fitness, Gesundheit und Leistungsfähigkeit führen kann. Gemeinsame Trainingsfahrten und -einheiten sind oft effektiver und abwechslungsreicher als allein zu trainieren., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1968
Radsportler seit
1980
Lebt in
Würselen
Größe / Gewicht
181cm / 80 KG
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
DJK Frankenberg Aachen
Radmarke
Specialized S-Works SL7
Hauptberuf
Dipl. -Ing. Elektrotechnik
Hobbies
Radsport, Rotwein, Bergsteigen (Klettern, Expeditionen)
Ziele

In den 1990ern 7 Jahre lang Amateur A-Klasse für die RRG Köln Porz Nationale & Internationale Wetbewerbe, Straßenrennen etc.

Aktuell in der Master 3 Klasse fahre ich am liebsten Rund um den Kirchturm mit leicht welliger Topologie und / oder Kriterien

Besondere Fähigkeiten oder Taktiken: Finale vorbereiten, Teammitglieder unterstützen, Erfahrungen aus der Amateurzeit weitergeben

Meine Leidenschaft für den Sport

"Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten. Man spielt, Fußball oder Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren.“

Mein schönsten Momente waren sicher der Gewinn des Heimrennens 1992 in der Amateur Elite Klasse und der Deutsche Vizemeister Titel in der Master 3 Klasse in 2022.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Erfolgreiche Teilnahme an 2er- Mannschafts- Wettbewerben im Juniorenalter auf der Berliner Winterbahn

Teilnahme an der „Vuelta al Ecuador“ 2006 als sportlicher Teambetreuer

Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1963
Radsportler seit
1973
Lebt in
Parchim
Größe / Gewicht
1.77m / 70-74 kg
Primärer Sport
Radsport Straße/Cross
Mitgliedschaft Vereine
PSV Schwerin
Radmarke
Giant Propel
Hauptberuf
Busfahrer
Hobbies
Sport, Familie, Haus+Garten, Camper
Ziele

Jens setzt sich hohe Ziele, die seine Leidenschaft und sein Engagement für den Sport widerspiegeln. An oberster Stelle steht für ihn, gesund zu bleiben und weiterhin Freude am Sport zu haben. Er weiß, dass körperliches Wohlbefinden und eine positive Einstellung entscheidend für seinen Erfolg und seine Zufriedenheit sind.

Ein weiteres wichtiges Ziel für Jens ist es, an seine sportlichen Erfolge von 2023 anzuknüpfen. Dieses Jahr markierte für ihn einen bedeutenden Meilenstein,Platz 15 der deutschen RAD NET Rangliste und er ist bestrebt, diese Leistungen zu wiederholen und sogar zu übertreffen.

Als Teil des radroo Teams legt Jens großen Wert auf Teamarbeit und gemeinsame Erfolge. Eines seiner Ziele ist es, zusammen mit seinem Team bei großen und wichtigen Rennen Siege zu erringen. Er möchte dazu beitragen, dass das Team als Einheit auftritt und gemeinsam triumphiert.

Ein besonders ehrgeiziges Ziel von Jens ist die Qualifikation und Teilnahme an der Master-Weltmeisterschaft. Dies stellt für ihn eine Herausforderung auf höchstem Niveau dar, und er ist fest entschlossen, hart zu trainieren und sich einen Platz in diesem prestigeträchtigen Wettkampf zu sichern.

Meine Leidenschaft für den Sport

Jens' Leidenschaft für den Sport wurde ihm bereits als Kind von seinem Vater und Onkel vermittelt. Diese frühe Prägung entwickelte sich mit den ersten sportlichen Erfolgen fast zu einer Sucht. Trotz gelegentlicher Wettkampfpausen aus familiären oder beruflichen Gründen fand Jens stets die Zeit, viele Stunden auf dem Rennrad zu verbringen oder vor dem Fernseher Sportereignisse zu verfolgen. Ein besonderes Glück für Jens ist es, dass er diese Leidenschaft mit seiner Frau teilen kann. Sie begleitet ihn bei fast allen Rennen und gemeinsam verfolgen sie, sogar im Urlaub mit ihrem Camper, Veranstaltungen wie den Giro d'Italia oder die Tour de France hautnah.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Jens blickt auf eine beeindruckende 51-jährige Karriere im Radsport zurück, die voller unvergesslicher Momente und Erlebnisse ist. Für ihn sind es nicht nur die Siege oder die Platzierungen, die zählen, sondern auch die gemeinsamen Erfahrungen im Team, sei es bei Rundfahrten, Rennen oder Trainingslagern.

Ein besonders prägendes Kapitel seiner Laufbahn war die Zeit von 1992 bis 1994, als er das Glück hatte, für die RG Hamburg zu fahren. In dieser Zeit war er Teamkollege von herausragenden Sportlern wie Jan Ullrich, Rolf Grabsch und Andreas Kappes. Gemeinsam bestritten sie viele Rennen und Rundfahrten, nahmen an Trainingslagern teil und erlebten den Aufstieg in die Rad-Bundesliga. Diese Phase seiner Karriere war geprägt von Teamgeist und sportlicher Entwicklung, was ihn tief prägte.

Ein weiteres Highlight in Jens' Karriere war das Jahr 1999, als er sich entschied, eine Profilizenz zu ziehen und für das Team Greese (GS III) zu fahren. In diesem Jahr nahm er an größeren Rennen und Rundfahrten teil, darunter die Algarve-Rundfahrt. Diese Erfahrung als Profi gab ihm die Möglichkeit, auf einem höheren Niveau zu konkurrieren und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Diese Erfahrungen und Erlebnisse, sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer, haben Jens' Karriere im Radsport geformt und ihm unzählige wertvolle Erinnerungen beschert.

Im Rennen fährt Jens Schlauchreifen Ersatz LR und Training Tubeless in 25-28 mm

Jahrgang
1979
Radsportler seit
2013
Lebt in
Braunschweig
Größe / Gewicht
184 m/ 78 Kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RC07 Fulda e.V
Radmarke
BMC, Stevens, Canyon
Hauptberuf
Gebäudereinigermeister
Hobbies
Oldtimer fahren und schrauben sowie Ausdauersport
Ziele

Das ein oder andere GCC Rennen möchte ich fahren und dazu den Arlberg Giro und Bimbach. Ich freue mich auf schöne Ausfahrten mit den Kollegen und den ein oder anderen Berg unter die Räder zu nehmen

Meine Leidenschaft für den Sport

Fahrradfahren begeistert mich bereits seit Kindesbeinen und wird immer ein Teil von mir sein. Anfangs mit dem Mountainbike in den Wäldern fahren und später wurden es Radmarathons. Es gibt nichts schöneres als eine Passstraße zu befahren und die Gegend zu genießen. Eins zu sein mit seinem Rad und nur gegen den Berg kämpfen. Das Gefühl wenn man einen Marathon fährt und nach 10 Stunden ins Ziel kommt. Völlig fertig, aber voller Glücksgefühle. Für diese Moment lohnt sich das ganze Training.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Fahrradfahren begeistert mich bereits seit Kindesbeinen und wird immer ein Teil von mir sein. Anfangs mit dem Mountainbike in den Wäldern fahren und später wurden es Radmarathons. Es gibt nichts schöneres als eine Passstraße zu befahren und die Gegend zu genießen. Eins zu sein mit seinem Rad und nur gegen den Berg kämpfen. Das Gefühl wenn man einen Marathon fährt und nach 10 Stunden ins Ziel kommt. Völlig fertig, aber voller Glücksgefühle. Für diese Moment lohnt sich das ganze Training.

Jahrgang
1973
Radsportler seit
1995
Lebt in
Peißenberg
Größe / Gewicht
186/ 87
Primärer Sport
Rennrad und Triahtlon
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Hausmeister
Hobbies
Triathlon, Radfahren , stand up
Ziele

Mehrmals deutscher Meister im Para Tri Klasse PTS 4 übermitteldistanz, olympisch und kurz

Meine Leidenschaft für den Sport

Auch mit einer kleinen Einschränkung seit einem Dienstunfall beim Bund Sport erleben !

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Erste langdistanz Roth

Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1967
Radsportler seit
1981
Lebt in
Jülich
Größe / Gewicht
174 cm / 70 kg
Primärer Sport
Rennrad und Gravel
Mitgliedschaft Vereine
RRC Düren-Merken
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Technischer Angestellter
Hobbies
Radsport und ab und zu mal was Angeln gehen
Ziele

Erfolgreiche Rennsaison mit dem radroo Team

Meine Leidenschaft für den Sport

Meine Leidenschaft für den Radsport begann schon in der Jugend. Auch selbst bei längeren Pausen vom aktiven Sport, konnte mich nichts anderes so begeistern wie der Radsport. Und so ist es bis heute noch für mich die beste Möglichkeit, immer wieder anstrengende, spannende und schöne Momente zu erleben. Durch das Fahren im radroo Masters Team lassen sich prima Ziele und Erfolge, Gemeinschaft und Freunde miteinander verbinden.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Ich verbinde nur gute Erfahrungen und Momente mit dem Radsport. So begeistert mich der Sport immer wieder auf das Neue.

Jahrgang
1953
Radsportler seit
1990
Lebt in
Schauenburg
Größe / Gewicht
179cm 78kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
RSC Fuldabrück,FSVGW Elgershausen
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Werkzeugmacher
Hobbies
Fußball,Motorsport
Ziele

Erfolgreiche Rennsaison mit dem radroo Team

Meine Leidenschaft für den Sport

:In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Mehrere Siege beim Rohloff-Cup,1.Platz AK Velo -Race Fulda,,einigeAK-Siege im GCC

Jahrgang
1962
Radsportler seit
1972
Lebt in
Hamburg
Größe / Gewicht
1,89m / 78 kg
Primärer Sport
Rennrad
Mitgliedschaft Vereine
Harburger RG
Radmarke
Specialized, Stevens, Cannondale
Hauptberuf
Diplom- Bauingenieur / Architekt
Hobbies
Reisen, Fotografie und Malerei
Ziele

Gesamtsieger, Rohloff-Cup, 8 Rennen, 6x 1. Platz, 2x 2. Platz 2. Platz, Velo Center Race Day – Kieler Woche Sieger, Landesverbandsmeisterschaft, 1er-Straße Hamburg - 24. Großer Preis zu Lübeck 3. Platz, Nordverbandsmeisterschaft, 1er-Straße 11. Platz, Deutsche Meisterschaft, 1er-Straße, 85. Rund um die Landeskrone Görlitz

Meine Leidenschaft für den Sport

Interesse an der Kombination aus Einzel- und Teamsport sowie an der Steigerung und Aufrechterhaltung der körperlichen Fitness, Faszination an Geschwindigkeit, Radbeherrschung und sportlichen Wettbewerb

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

Erfolgreiche Teilnahme an 2er- Mannschafts- Wettbewerben im Juniorenalter auf der Berliner Winterbahn

Teilnahme an der „Vuelta al Ecuador“ 2006 als sportlicher Teambetreuer

Ein Team bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam Erfolge zu feiern., Motivation und Unterstützung: Die Zusammenarbeit im Team fördert die Motivation und den Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern. Teammitglieder unterstützen und ermutigen sich gegenseitig, ihre individuellen Ziele zu erreichen., Erfahrungsaustausch und Lernen: Im Team können wertvolle Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, die den eigenen Fortschritt und das Verständnis für den Radsport fördern., Teilnahme an Veranstaltungen und Rennen: In einem Team können gemeinsam Rennen und Veranstaltungen besucht und geplant werden, wodurch die Organisation erleichtert und die Erfahrung bereichert wird., Spaß und Freude am Radsport: Die Zusammenarbeit in einem Team und das gemeinsame Erleben von Erfolgen und Herausforderungen steigert den Spaß und die Freude am Radsport.

Jahrgang
1981
Radsportler seit
2015
Lebt in
Bischofsheim
Größe / Gewicht
186cm/80kg
Primärer Sport
Triathlon
Radmarke
CORRATEC
Hauptberuf
Vertriebscoach
Hobbies
Triathlon, Snowboarden, Surfen, Klettern
Meine Leidenschaft für den Sport

Ich liebe es das Sport in meinem Leben ein besonderen Stellenwert hat und daher suche ich immer wieder nach neuen Herausforderung die mich zu Neuem inspirieren und mich zu Höchstleistungen antreiben. Als Triathlet gehört der Radsport zu meiner Lieblingsdisziplin.

Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport

In meiner aktiven Zeit als Freestyle-Snowboarder war es definitiv die Teilnahme am Finale der Deutschen Snowboard-Freestylemeisterschaften in Oberstdorf und meine Platzierung unter den TOP 10 Snowboardern in Deutschland. Als Triathlet wird für mich mein erster Triathlon 2016 beim Ironman European Championship in Frankfurt immer ein besonderes Erlebnis bleiben.

Zum Newsletter anmelden

Willkommen in der Welt von radroo TEAMBEKLEIDUNG und dem radroo TEAM! Du möchtest stets auf dem Laufenden bleiben über die neuesten Trends in Sachen Radsportbekleidung, spannende Neuigkeiten rund um unser Team und exklusive Angebote für deine nächste Team-Ausrüstung? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für dich.

Newsletterauswahl

Melde dich jetzt für den radroo Teambekleidung und radroo Team-Newsletter an und werde Teil unserer leidenschaftlichen Radsport-Community!